Freitag, 22. Juni 2007

Neues von meinem Medien- und Kunstkonsum

Zur Zeit im HD-DVD-Player: "Miami Vice" (2006) - Michael Manns vermeintliche Rückkehr zu Pink Flamingos und weißen Anzügen hat mehr mit dem noch immer aktuellen Irakkrieg gemeinsam, als mit flotten Sprüchen und schnellen Autos. War schon im Kino mehr als sehenswert, und ist für mich der eindeutig beste Film dieser Art. Ebenfalls empfehlenswert: das kurze und eigenwillige Videospiel zum Film für die PSP.

... im DVD-Player: "Ocean's 11" (2001) - herrlich lockerer und von typisch elektronischer Musik geprägte Soda-Gaunerkomödie des europäisch-hipperen Jung-Spielbergs. Ein allzu sauberes, dafür aber auch ausreichend ironisches Hochglanzvergnügen.

... im Videorekorder: "Ocean's 12" (2004) - seltsam konzipierte Fortsetzung die allein schon wegen ihrer für Mainstream-Verhältnisse absolut verrückten Struktur empfehlenswert ist!

Keine Kommentare: